Stellenausschreibung Performance Marketing Strategist

Wir suchen Dich!

Du liebst Zahlen genauso wie kreative Ideen? Du denkst in Funnels, testest
Hypothesen lieber in echten Kampagnen statt in endlosen Meetings und hast Lust,
eine wachsende Marke performance-seitig aufs nächste Level zu bringen? Dann
willkommen bei KAWENTSMANN!

Für unseren Standort in Münster suchen wir einen talentierten Performance Marketing Strategist (m/w/d), die oder der mit uns gemeinsam die digitale Bühne für unsere handgemachten Produkte rockt.

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Kawentsmann Hocker "Talon" ohne Mittelstrebe - Kawentsmann Digital GmbH

Werde unser Marketing Spezialist!

Mitten im Herzen des Münsterlandes produzieren wir echte Lieblingsstücke – hochwertige Möbel und Wohnaccessoires, handgefertigt mit Liebe zum Detail. Unser Brand Marketing ist stark, unsere Community loyal – unser Performance Marketing hat
noch Luft nach oben. Und genau da kommst Du ins Spiel.

Deine Mission

Als Performance Marketing Strategist baust Du unser Setup im Performance-Bereich strategisch und operativ mit auf. Dein Ziel: Unser Wachstum datengetrieben, effizient und kreativ skalieren – kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch.

Du entwickelst Kampagnen, die entlang der gesamten Customer Journey wirken – Du weißt, wie Du Menschen in jeder Phase des Funnels gezielt abholst, begeisterst und konvertierst.

Was Dich erwartet!

  • Strategischer, stufenweiser Aufbau eines skalierbaren, kanalübergreifenden Performance-Marketing-Setups (Meta, Google, Pinterest, TikTok, Bing – und gerne mehr)
  • Analyse & Entwicklung datenbasierter Buyer Personas mit geeigneten Tools – inklusive Clustering nach Funnel-Phasen (Awareness / Consideration / Conversion)
  • Kampagnenentwicklung entlang des Funnels – Du planst, testest und optimierst für jede Stufe die passenden Creatives, Messages und Kanäle
  • Testing & Budgetsteuerung: Du führst A/B-Tests durch, interpretierst
    Ergebnisse und leitest messbare Optimierungen ab
  • Enge Zusammenarbeit mit einem internen Kreativteam (Foto, Video, Text, SEO) zur Umsetzung performanter Inhalte
  • Monitoring & Reporting: Du baust Strukturen zur Erfolgsmessung auf, kennst Deine KPIs und weißt, wie man sie zum Glühen bringt
  • Teamaufbau & Leadership: Du denkst nicht nur in Ads, sondern in Strukturen, Prozessen und Menschen

Was Du mitbringen solltest

  • Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Meta & Google Ads
  • Fundiertes Wissen über Funnel-Logiken und kanalübergreifende Customer Journeys
  • Starkes technisches Verständnis und Tool-Affinität (z. B. Tracking, Attribution, Analytics, Audience Building)
  • Du denkst strategisch, handelst unternehmerisch und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
  • Du liebst es, mit Daten zu arbeiten, testest gerne Hypothesen und optimierst kreativ und analytisch zugleich
  • Idealerweise hast Du bereits Buyer Personas datenbasiert entwickelt und weißt, wie man sie effektiv targetiert.

Was wir dir bieten:


Faire Vergütung, 30 Tage Urlaub, Hansefit, Mitarbeiterrabatte & ein klare Perspektive – weil Einsatz sich lohnen soll

Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung

Aufstiegschancen: Diese Rolle ist kein Endpunkt, sondern optimalerweise erst der Anfang. Du bekommst die Möglichkeit, Deinen Bereich mit unserer Hilfe selbst aufzubauen

Top Ausstattung – egal ob Laptop, Tools oder Kaffee

Ein echtes Teamgefühl – Du bist nicht allein und erhältst Unterstützung von Experten und Expertinnen unterschiedlicher Bereiche. Wir arbeiten engagiert und feiern Erfolge gemeinsam, beim Feierabenddrink genauso wie beim Sommerfest

Echtes Mitspracherecht – Wir sind ein wachsendes aber kleines Team, in dem Deine Ideen zählen

Weiterbildung & Entwicklung – Man lernt nie aus – Gerne unterstützen wir Dich hierbei mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann schick uns Deinen Lebenslauf, ein paar Sätze zu Deiner
Motivation und wir melden uns bei Dir :)

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