Retourenportal

Retourenschein anfordern

Möchten Sie eine Bestellung retournieren? Kein Problem! Unser Retourenprozess ist einfach und unkompliziert.

Um einen Retourenschein anzufordern, klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Bitte beachten Sie:

  • Der Retourenschein ist nur für Käufe über unseren Online-Shop gültig.
  • Rücksendungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unbenutzt und originalverpackt sind

Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kawentsmann Digital GmbH, Stevern 2, 48301 Nottuln, Telefonnummer: +4925195203930, E-Mail-Adresse: hello@kawentsmann.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (shop.kawentsmann.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen, für die der Vertrag die Zahlung eines Preises vorsieht, während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, der den Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet, mit der vollständigen Erbringung der Dienstleistung, wenn der Verbraucher vor Beginn der Erbringung ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer erlischt.

 

 



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Kawentsmann Digital GmbH, Stevern 2, 48301 Nottuln, E-Mail-Adresse: hello@kawentsmann.de:

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
  die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Informationen zum Ablauf einer Retoure

Selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn Du die von Dir bestellten Möbel und Wohnaccessoires ansehen und ausprobieren möchtest. Wir bitten Dich jedoch, die Artikel, die Du an uns zurücksenden möchtest, nicht zu verwenden oder zu beschädigen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir alle kennen die Werbung für kostenfreie Retouren. In den meisten Fällen werden die Kosten für Retouren jedoch durch höhere Produktpreise an die Kunden weitergegeben. Letztendlich werden die Produkte dadurch nicht günstiger, und hohe Retourenquoten haben keinen positiven Einfluss auf die Umwelt. Im Sinne der Umwelt möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege schärfen und die Retouren minimieren. Zusätzlich sparen wir viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung unnötigen Müll produziert.

Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich eine Retoure über unser Retourenformular anmelden. Nachdem Du Deine Retoure hier (siehe unten) angemeldet hast, wird Dir per Email ein Retourenlabel von uns zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden. Sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie geprüft und wir erstatten Dir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis nach Abzug der Rücksendekosten in Höhe von 5,90€ auf das im Bezahlvorgang gewählte Zahlungsmittel. Die Kosten für Retouren aus dem Ausland werden nicht übernommen und müssen vom Absender selbst getragen werden. Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten für Speditionsware ebenfalls nicht übernehmen und der Kunde den Transport eigenständig organisieren muss.

Bitte fülle die nachfolgenden Felder sorgfältig und möglichst detailliert aus. Besonders hilfreich sind für uns Fotos oder kurze Videos des defekten Artikels. Bitte beachte, dass die gesendeten Dateien nicht größer als 5 MB sein dürfen. Sobald Deine Anfrage bei uns eingetroffen ist, wird sich ein Mitarbeiter werktags innerhalb von etwa 24 Stunden mit Dir in Verbindung setzen. Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen und finden sicherlich eine schnelle Lösung. Solltest Du eine Frage zu Deiner Bestellung haben, kontaktiere uns gerne während unserer Telefonzeiten unter +49 (0) 25195203938 oder nutze rund um die Uhr unser Kontaktformular.

Informationen zum Zustand der Retouren / Bedingungen für Retouren und Rückerstattungen

Bitte beachte, dass, falls ein Paket an ein Paketzentrum geliefert wird und innerhalb von 7 Tagen nicht abgeholt wird, die Rückführungsgebühr in Höhe von 5,90€ ebenfalls vom Kaufpreis abgezogen wird.

Alle bei uns eintreffenden Retouren werden händisch kontrolliert und bearbeitet. Wird ein Artikel an uns retourniert, der beschädigt, verwendet oder in einem anderweitig inakzeptablen Zustand ist, kann es sein, dass der Kaufbetrag nicht an Dich zurückerstattet wird. Um den vollen Kaufpreis der Retoure zu erhalten, bitten wir Dich sicherzustellen, dass sich alle Artikel in unbenutztem und einwandfreiem Zustand bzw. im selben Zustand befinden, in dem Du die Ware erhalten hast. Dazu gehört die Originalverpackung (z.B. die unbeschädigte Verpackung der Möbel oder Wohnaccessoires). Verpackungen, die als Versandkarton verwendet werden und dadurch beschädigt werden, können nicht erstattet werden.