Retouren

Informationen zum Ablauf einer Retoure

Selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn Du die von Dir bestellten Möbel und Wohnaccessoires ansehen und ausprobieren möchtest. Wir bitten Dich jedoch, die Artikel, die Du an uns zurücksenden möchtest, nicht zu verwenden oder zu beschädigen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir alle kennen die Werbung für kostenfreie Retouren. In den meisten Fällen werden die Kosten für Retouren jedoch durch höhere Produktpreise an die Kunden weitergegeben. Letztendlich werden die Produkte dadurch nicht günstiger, und hohe Retourenquoten haben keinen positiven Einfluss auf die Umwelt. Im Sinne der Umwelt möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege schärfen und die Retouren minimieren. Zusätzlich sparen wir viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung unnötigen Müll produziert.

Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich eine Retoure über unser Retourenformular anmelden. Nachdem Du Deine Retoure hier (siehe unten) angemeldet hast, wird Dir per Email ein Retourenlabel von uns zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden. Sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie geprüft und wir erstatten Dir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis nach Abzug der Rücksendekosten in Höhe von 5,90€ auf das im Bezahlvorgang gewählte Zahlungsmittel. Die Kosten für Retouren aus dem Ausland werden nicht übernommen und müssen vom Absender selbst getragen werden. Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten für Speditionsware ebenfalls nicht übernehmen und der Kunde den Transport eigenständig organisieren muss.

Bitte fülle die nachfolgenden Felder sorgfältig und möglichst detailliert aus. Besonders hilfreich sind für uns Fotos oder kurze Videos des defekten Artikels. Bitte beachte, dass die gesendeten Dateien nicht größer als 5 MB sein dürfen. Sobald Deine Anfrage bei uns eingetroffen ist, wird sich ein Mitarbeiter werktags innerhalb von etwa 24 Stunden mit Dir in Verbindung setzen. Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen und finden sicherlich eine schnelle Lösung. Solltest Du eine Frage zu Deiner Bestellung haben, kontaktiere uns gerne während unserer Telefonzeiten unter +49 (0) 25195203938 oder nutze rund um die Uhr unser Kontaktformular.

Informationen zum Zustand der Retouren / Bedingungen für Retouren und Rückerstattungen

Bitte beachte, dass, falls ein Paket an ein Paketzentrum geliefert wird und innerhalb von 7 Tagen nicht abgeholt wird, die Rückführungsgebühr in Höhe von 5,90€ ebenfalls vom Kaufpreis abgezogen wird.

Alle bei uns eintreffenden Retouren werden händisch kontrolliert und bearbeitet. Wird ein Artikel an uns retourniert, der beschädigt, verwendet oder in einem anderweitig inakzeptablen Zustand ist, kann es sein, dass der Kaufbetrag nicht an Dich zurückerstattet wird. Um den vollen Kaufpreis der Retoure zu erhalten, bitten wir Dich sicherzustellen, dass sich alle Artikel in unbenutztem und einwandfreiem Zustand bzw. im selben Zustand befinden, in dem Du die Ware erhalten hast. Dazu gehört die Originalverpackung (z.B. die unbeschädigte Verpackung der Möbel oder Wohnaccessoires). Verpackungen, die als Versandkarton verwendet werden und dadurch beschädigt werden, können nicht erstattet werden.

Retourenformular