Unser Office findet im Kawentshaus seinen neuen Platz. Dort arbeiten primär Lisa, Hannah und Christin. Die drei “Kawentsfrauen” arbeiten (mehr oder weniger) hinter den Kulissen von und für Kawentsmann. Wer sie sind und was sie bei uns machen, erfahrt Ihr hier.

Zeit für Neues

Bald ist es soweit: Wir ziehen ein in unser neues Büro im Herzen von Münster. Das Kawentshaus ist in den letzten Zügen, bevor wir dort endlich wieder näher zusammenarbeiten und neue Ideen spinnen können. Am meisten freuen wir uns aber auf Eure Besuche und darauf wieder in engerem, persönlichen Kontakt mit Euch zu stehen.

Kawentsmann Office vs. Werkstatt

Während die Jungs in der Werkstatt wie wild Konzipieren und Bauen geht es hier im Office primär um die Kundenberatung und Betreuung, sowie die Organisation der Medienkanäle. Nicht zuletzt steuern, koordinieren und optimieren wir von hier aus auch interne Prozesse.

Wohnliche Atmosphäre statt Büro-Look

Hier im Kawentsmann-Office fühlen wir uns wohl! Inmitten verschiedener Möbelstücke gibt es vieles zu Entdecken. Mal ganz abgesehen von vielen Sitzmöglichkeiten, ob cozy oder schick. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Atmosphäre die Arbeitsweise stark beeinflusst und verbessern kann.

Lisas Terrain: Kawentsmann-Kanäle

Angefangen bei unserem Online-Shop, über Social Media bis hin zu Print-Medien. Lisas Lieblingsthema sind insbesondere die sozialen Medien: Instagram und Facebook.

Das zeigen nicht zuletzt die vielen kommunikativen Follower auf den verschiedenen Plattformen. Wichtig war uns von Anfang an, Euch Blicke hinter die Kulissen und auf die Menschen hinter der Firma Kawentsmann zu geben. Alle Projekt-News, Blogbeiträge und viele visuelle Impressionen bekommt ihr hier.

Darüber hinaus ist Lisa die erste Adresse rund um Anfragen und Beratungen (von privat bis gewerblich, vom Standardmodell bis hin zu individuell). Sie entwickelt mit unseren Kunden Innenraumkonzepte, kümmert sich um fast alle administrativen Aufgaben und liefert die Möbel auch mal kurzerhand selbst an die Kunden aus.

Studentischer Support für das Team

Seit einiger Zeit unterstützen Christin und Hannah uns neben ihrem Studium.
Hier stellen wir Euch die beiden etwas näher vor.

Kommunikationssupport von Hannah

Hannah ist gelernte Medienkauffrau. Nach der Ausbildung hat sie zunächst ein paar Jahre gearbeitet und als Beraterin/Projektmanagerin Praxiserfahrung in Online- und Kreativ-Agenturen gesammelt. Anschließend hat sie ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaft an der WWU gemacht. Seit September 2018 ist Hannah Teil des Kawentsmann-Teams.

Kommunikation auf allen Ebenen

Ihre Hauptdisziplin bei Kawentsmann ist der Blog. Den betreut, pflegt und updated sie seit den Anfängen. Dort geht es sowohl um interne Entwicklungen als auch um neue (externe) Projekte. Zwischendurch gibt es Einblicke in das alltägliche Arbeits- und Werkstatt-Geschehen. Daneben koordiniert Hannah Website-Änderungen, pflegt unsere unseren Onlineshop, schreibt Texte oder kümmert sich um manche Kundenanliegen.

Nicht nur auf der Arbeit, sondern auch privat ist sie sehr kommunikativ und gerne in Kontakt mit Menschen. Vielleicht liegt das auch am Großfamilien-Einfluss. In der Freizeit kocht Hannah am liebsten etwas Leckeres oder genießt die Zeit mit Freunden und Familie.

Design-Expertise á la Christin

Christin, ist seit einigen Monaten Teil unseres Büro Teams. Die (gelernte) technische Produktdesignerin hat sich auf den Bereich Ladenbau spezialisiert. Danach hat Christin in Flensburg ihren Techniker draufgesetzt, und zwar als Gestalterin für Innenraumeinrichtung.

Zurück in Münster hat sie an der MSD (Münster School of Design) ihren Bachelor in Produkt- und Kommunikationsdesign gemacht. So kam es bereits zu erfolgreichen Verpackungs- und Produkt-Designs in den Bereichen E-Commerce und Interiordesign, die man in dem ein oder anderen Laden bestaunen kann. Nach zwei Jahren Berufspraxis im Ladenbau steckt Christin heute im Master an der MSD.

Allround-Design-Konzepte

Dementsprechend hat Christin jede Menge praktische Berufserfahrung, von der wir profitieren: Angefangen bei der Planung von Innenraumkonzepten bis hin zur Kleinmöbelserie. Ob Kundenberatung, 3D-Zeichnen, Farbkonzepte oder Materialcollagen: Christin liebt, was sie tut und das sieht man!

Hobbymäßig verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Reisen (gerne auf dem Motorrad), gemeinsam mit Freunden oder sportlich. Wir freuen uns sehr, dass Christin den Weg zu Kawentsmann gefunden hat und uns so gut ergänzt mit Persönlichkeit und Expertise! Auch im Kawentshaus hat sie schon ihre Spuren hinterlassen, stay tuned!

Spoiler: Alfons wird unser Wachhhund

Auch das habt ihr vielleicht bereits dank Lisa erfahren: (Noch) Babydackel Alfons wird uns in Kürze behüten und begleiten! Wir können es kaum erwarten. Schaut einfach selbst!