Ihr habt es ja inzwischen schon mitbekommen, es gibt spannende News: Ihr findet uns in Kürze in unseren eigenen vier Wänden, und zwar dem Kawentshaus in Münsters Innenstadt.

Die ersten Eindrücke frisch von der Baustelle, stammen von unserem Freund und Kollegen Hubertus Huvermann. Danke für die starken Bilder und Dokumentation des Bauprozesses, wir halten Euch hierzu natürlich auf dem Laufenden!

4 Jahre Kawentsmann: Zeit für Neues

Kawentsmann ist seit der Gründung in 2016 quasi “immer in Bewegung”. Die Entwicklung, vom einstigen Ein-Mann-Eine-Frau-Betrieb bis hin zur eigenen Werkstatt am Rande Münsters mit einer ganzen Mannschaft und dem legendären Showroom am Höltenweg, verging die Zeit rasant. Das ist nun Geschichte, denn: Kawentsmann zieht bald in neue Räumlichkeiten um. Hier erfahrt Ihr mehr dazu!

Baustellen-Romantik: Die Kawentshaus-Galerie

Mehr Raum für Kawentsmänner

Mit allen Entwicklungen kam der Wunsch nach mehr Fläche auf, um Euch noch mehr Kawentsmänner als Inspiration zu zeigen und anfassbar zu machen. Zuerst diente dafür der Showroom, in dem bereits einige ausgewählte Möbelstücke ihren Platz fanden. Doch war der Raum zu begrenzt für all das, was wir Euch gerne zeigen würden.

Das Kawentshaus: Vereint Büros & Showfläche

Ganz überraschend und kurzfristig haben wir für die perfekte Lösung gefunden, ein wahrer Glückstreffer. Wir dürfen vorstellen: Das Kawentshaus. Super zentral gelegen, mitten in Münsters Innenstadt wurden wir schließlich fündig. Ein kleines, aber feines Haus, das so einiges bietet.

Nicht nur die 3 Etagen bieten mehr Raum für Inspiration und unsere Möbelkonstruktionen verschiedenster Art: Mit dem Dachgarten entsteht endlich auch eine Aussen-Showfläche. Eines ist sicher: Im Kawentshaus werdet Ihr in Zukunft viel Neues entdecken können – stay tuned!

Übergangsshowroom ab sofort in Nottuln

Für Ersatz ist in der Übergangsphase natürlich gesorgt. Wir haben einen Übergangsshowroom in Nottuln (nahe unserer Werkstatt) organisiert, der bis zur Eröffnung des Kawentshauses bestehen bleibt. Hier habt ihr die Möglichkeit (wie im alten Showroom) nach Absprache mit Lisa verschiedene Stücke “live” zu erleben.

Eröffnung voraussichtlich ab August

Das Kawentshaus soll schon im August die Türen öffnen! Und zwar sowohl für unsere Mitarbeiter in den Büros auf der ersten Etage, als auch für unsere neugierigen Kunden. Wir freuen uns bald noch mehr Details, Bilder und Zukunftsvisionen – aus dem Hause Kawentsmann – mit Euch zu teilen.

Starke Partner für eine starke Community

Allein ist man bekanntlich längst nicht so stark, wie gemeinsam. Die Corona-Zeit hat uns allen gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet und möglich macht. Genau deshalb setzen wir künftig noch stärker auf unser persönliches Netzwerk aus starken Partnern und Kooperationen aus dem Raum Münster und (mittlerweile sogar) ganz Deutschland.

Bis hierhin möchten wir DANKE sagen an all unsere Wegbegleiter, ob Kunden, Partner oder Freunde, seit der Gründung. Wir freuen uns, Euch bald im Kawentshaus begrüßen zu dürfen! Genaue Infos folgen hier und auf Instagram.