Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.?

Zeit für Neues! Und wieder dürfen wir Euch hiermit eine weitere spannende Zusammenarbeit mit den Alexianern in Münster vorstellen. Interessanterweise ergänzt dieses Projekt das aktuelle BERESA-Van-Projekt sehr gut – manchmal kommt eben eins zum anderen. Diesmal geht es aber um einen ganz speziellen Innenumbau eines Citroen-Busses. Und der allein ist schon eine absolute Rarität. Es dauerte eine Weile, bis die Restaurierung inklusive Beschaffung und Einbau aller Spezialteile erledigt waren. Endlich können wir loslegen! Mit von der Partie ist auch dieses Mal wieder unser Fotograf Hubertus Huvermann.

1648 – der neue Kantinen-Hotspot in Münster

Nochmal kurz zurück zum Anfang.Im Rahmen der Sanierung der ehemaligen Stadtkantine für die Mitarbeitenden der Stadt Münster gibt es gute Nachrichten: Das 1648 kommt bald! Der ein oder andere wird es sicherlich schon aus Münsters Presselandschaft erfahren haben, für alle anderen hier ein paar Facts: Das 1648 wird DIE neue Konzept-Location im Stadthaus 1. Hoch über Münsters Dächern im obersten Stock: 360 Grad Blick inklusive. Die Umbauten laufen derzeit auf Hochtouren.

Was die Stadt-Mitarbeiter erwartet? Keine Kantine mehr. Ein ganzheitliches Konzept mit Betriebsrestaurant: Inklusive Café mit Lounge-Bereich mit einer vielfältigen Speisenauswahl. Nachhaltigkeit und Regionalität lauten die Stichworte für die künftige Verpflegungslinie. Das Inklusionsunternehmen der Alexianer kocht vor Ort im 10. OG. Der Name 1648 erinnert an den im Jahre 1648 geschlossenen und historisch bedeutsamen Westfälischen Frieden.

Lisa dokumentiert auch dieses Projekt für Euch und gibt erste Einblicke bei Instagram.

Kawentsmann gestaltet den Foodtruck

Wie genau kommt Kawentsmann nun ins Spiel? Bevor das 1648 eröffnet, haben wir die Ehre im Namen der Alexianer einen einmaligen Klassiker als Foodtruck neu auszustatten. Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen Citroen Oldtimer-Bus. Der Foodtruck wird schon bald und zwar vor der offiziellen Eröffnung des 1648 vor dem Stadthaus 1 stehen. Hin da! Es gibt neben super gutem Kaffee, Kaltgetränke und natürlich auch Backwaren für den kleinen und großen Hunger geben. Und nicht zuletzt: Ihr könnt die Inneneinrichtung von Max und den Jungs bestaunen.

Endlich durften wir die Rarität selbst in Empfang nehmen. Tatkräftiger Support war gefragt!

Ein echter Oldtimer – neu interpretiert

Vor wenigen Tagen wurde uns der Citroen HY dann geliefert – im „nackten“ Zustand. Also ran an die Hand-Arbeit! Seid gespannt, was wir aus dem Citroen machen werden. Es lohnt sich in jedem Fall, selbst vor dem Stadthaus 1 vorbeizuschauen und eine Kaffee- & Snackpause einzulegen. Wir werden da sein!

Alle weiteren Entwicklungen und fotografische Einblicke findet Ihr fortlaufend hier auf unserem Blog. Unser DANK geht an die Alexianer für diese einmalige Kooperation und das Vertrauen in unsere Arbeit. Auf diesem Wege bedanken wir uns auch bei unserem Fotografen und Kollegen Hubertus Huvermann – für die visuellen Highlights auf unserer Foodtruck-Reise – ganz herzlich!

E