Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Von außen ist der Foodtruck startbereit – und geht schon sehr bald auf Position! Die Logos des 1648 und der Alexianer sitzen und stechen richtig gut heraus – dank matt-schwarzer Grundlackierung. Das Farbkonzept aus mattem Schwarz, warmer Eiche und goldenen Elementen passt perfekt zum Citroen HY. Modern interpretiert, authentisch und funktional: Dies zu vereinen, war wohl die größte Herausforderung in der Gestaltung des Foodtrucks. Schließlich galt es, den einzigartigen Oldtimer-Charme zu bewahren!

Wir danken Hubertus Huvermann für die visuelle Begleitung und vielversprechende Impressionen – live aus der Werkstatt. Und natürlich den Alexianern, sowohl für das Projekt als auch für den kreativen Freiraum.

1648 Café – Lounge – Gastronomie. Demnächst im Stadthaus 1.


Aus Alt werde Neu

Im Inneren geht es ebenfalls mit großen Schritten voran. Und damit Richtung Abfahrt! Eichenbohlen verkleiden den Innenraum und bilden einen warmen Kontrast zur dunklen Basis – und sorgen für die gemütliche Atmosphäre. Nachdem die Jungs anfangs mit den Grundarbeiten an Tag 1 aufgrund der alten Substanz des Oldies beschäftigt waren, geht es endlich ans Eingemachte.

Ein Foodtruck kommt selten allein

Der Foodtruck soll seinem Namen alle Ehre machen. Einladend soll er sein, von außen wie von innen. Das Flair ist also entscheidend, aber auch ein guter Überblick über das gastronomische Angebot. Drinnen geht es hingegen viel mehr darum, den geringen Raum bestmöglich (und smart) auszunutzen.

Klappe auf: Zeit fürs Frühstück

Hinter der großen, charakteristischen Klappe verbirgt sich die gesamte Angebots- und Verkaufswelt: Das Herz des Foodtrucks. Mit Eichenbohlen bestückt, haben die Jungs eine stabile und zugleich sehr wertige Konstruktion entwickelt. Im Innenraum kommen die individuell konzipierten Rückbuffets ins Spiel: Denn sie füllen wirklich jede nutzbare Lücke mit wertvollem Stauraum.

Kaffeepause vorm Stadthaus 1

Endstation: Stadthaus 1. In Kürze geht der schöne Foodtruck endlich auf Position. Dort verpflegt man die bunte Laufkundschaft mit gutem Kaffee, Snacks und Gebäck. Wir können es kaum erwarten und werden Euch rund um die Eröffnung des 1648 auf dem Laufenden halten!

P.S. Bleibt gespannt: Alles weitere erfahrt Ihr rechtzeitig auf dem Blog & dank Lisa auch auf Instagram.

Unsere Jungs arbeiten stetig für das Grobe – und für das Feine.