Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Die signals Open Studios sind ein Coworking-Space im Herzen Berlins. Auf gut 500 Quadratmetern erstreckt sich die inspirierende Kreativ- und Arbeitsfläche für Start-Ups und Investoren. Zur Verfügung stehen – neben fixen, also fest zugeteilten Tischen – auch flexible Plätze. Auch wir von Kawentsmann haben unseren Teil dazu getan und sind begeistert von dem Gesamtkonzept.

Coworking-Konzept von Signal Iduna

Hinter dem Coworking-Konzept von signals Open Studios steckt die Signal Iduna Gruppe. Seit 2017 ist sie am Nordbahnhof Berlins angesiedelt: Mit dem Ziel, Inspiration und Innovation im speziell designten Workspace zu erschaffen. Hier entspringt so manche gute Idee – und wird gemeinsam „step by step“ weiterentwickelt.

Ein groĂźer Dank fĂĽr die Fotos geht an die Bande fĂĽr Gestaltung!

Designed by PRINZTRĂ„GER

Ein Auftrag für PRINZTRÄGER, dem Team um die beiden sehr kreativen (und unheimlich netten ?) Kommunikationsdesignerinnen: Marie Träger und Larissa Prinz. An erster Stelle steht für die Designerinnen die Kommunikation im Raum – und so wurden verschiedene Begegnungspunkte geschaffen.

Diese sollen durch die Gestaltung lebendig werden: In Form von Produkt-Prototypen, digitalen Plattformen oder ganz neuen Ideen. Wohnliche Elemente wie Teppiche, Sofas und warmes Licht von großen Glühbirnen, die von der Decke baumeln, sorgen zusätzlich für den Wohlfühlfaktor.

Foto: Bande fĂĽr Gestaltung

Ausgestattet mit Kawentsmännern

In dieser angenehm offenen Atmosphäre arbeitet man gerne: So gibt es Orte der Ruhe, Konzentration und der Begegnung. Zum Beispiel den großen runden Meeting-Tisch im Zentrum des Raumes, der mit drei Metern Durchmesser wohl größte runde Tisch Berlins. Unser Kawentsmann-Look findet sich an einigen Stellen des Coworking Spaces von signals Open Studios wieder: Diverse Möbelkreationen aus Holz und Stahl – made in Münster.

Das leuchtende signals Logo am Empfang ist ein echter Kawentsmann (wir haben auch eines im Kawentsmann-Showroom). Dieses Jahr kamen noch die einzigartigen Gewächshäuser dazu, als Rückzugsort und für kleinere Besprechungen.

Coworking vom Feinsten!

Die signals Open Studios und deren Weiterentwicklung durften wir Kawentsmänner über die letzten zwei Jahre hinweg begleiten. Uns hat die komplette Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sehr großen Spaß gemacht! Deshalb freuen wir uns unheimlich über die tollen Bilder der Bande für Gestaltung und darüber Euch an diesem, für uns so wichtigen, Projekt teilhaben lassen zu können!

Habt Ihr auch Lust, Euch hier mal kreativ auszutoben?

Von den Beistelltischen, über die Polsterarbeiten an den Sitzgelegenheiten, bis hin zur Konzeption und Konstruktion der Gewächshäuser: 100 % Kawentsmann. Auch Details wie die Holzleisten der Orga-Wände, die Flaschen-Refill-Station, Blumenkübel (und mehr!) durften wir mitgestalten.