Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

COMPEON ist der Finanzdienstleister im Bereich der Mittelstandsfinanzierung. Und betreibt ein eigenes Finanzportal. Neben dem Standort in Düsseldorf gibt es auch einen Sitz in Emsdetten. Also gleich bei uns um die Ecke!

Zunächst wurden dort alle Umbau-Arbeiten abgeschlossen, bevor es weiter an die Details ging. Das Unternehmen bietet Full-Service-Lösungen und Beratungen für den Mittelstand an.

Offen gestaltet, spannend, modern: COMPEON.

Der Ursprung von Compeon

Im Jahre 2012 kam den drei Gründern die springende Idee für ihr Unternehmen. Der Ursprung liegt, wie die Rheinische Post (2017) titelte, nicht wie bei manchen Start-Ups in einer Garage im Sillicon Valley, sondern „in einer Kneipe in Emsdetten“.

Bis heute stellt diese Idee ein erfolgreiches und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell dar, das das gesamte Team voller Leidenschaft und Know-how verfolgt. Wir hatten die Ehre, dem Emsdettener Büro einen dynamischen Charakter zu verleihen.

Mehr als nur ein Büro

Wir setzen auf ein hochwertiges und modernes Office-Konzept. Überraschende Elemente inklusive – natürlich auch echte Kawentsmänner. Der gelbe Zebrastreifen führt quer durch den Office-Komplex und bringt Farbe in den Büroalltag.

Das Herzstück bildet der massive Kawentsmann Holztisch mit massivem und abstraktem Stahlfuß, an dem das gesamte Team Platz findet. Der Mix aus unterschiedlichen Designstühlen, von metallisch bis knallblau, ist alles andere als langweilig. Ein zentraler Ort für den Austausch wurde damit geschaffen!

Zebrastreifen, Sports Bar & Silent-Boxen

Mit besonderen Details im Start-up-Style bietet das Office weitaus mehr als nur ein Büro. Ein inspirierendes Umfeld fördert bekanntlich Motivation und Kreativität. Wir sind gespannt, welche neuen Ideen hier in Zukunft entstehen.

Neben offen gestalteten Räumen, wie dem Sports-Room zum Auspowern, gibt es auch Rückzugsorte. Das einmalige Raum-in-Raum Konzept rückt den Workspace im Zentrum des Raumes in den Fokus.

Raum zum Auspowern.

Auch die Silent-Boxen dienen der Konzentration. Die tiny-Boxen im modernen Telefonhäuschen-Stil bieten Raum zum Zurückziehen. Perfekt für wichtige Calls oder Brainstormings.

Ein neues Office-Projekt im Portfolio

Für uns war das Projekt für und die Zusammenarbeit mit COMPEON ein großes Vergnügen und bot (wie immer) neue und bereichernde Erfahrungen!

Nachdem wir nun bereits den ein oder anderen innovativen Workspace (z.B.
HY Podcasts in Berlin) mitgestalten durften, wächst das KAWENTSMANN Office-Portfolio stetig.