Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.?

Ein neuer Tag ruft die Jungs in die Werkstatt für den Caravan-Innenumbau – unterstützt von BERESA Münster. Den Plänen für das Van-Innere zufolge, lauten die Stichworte: Funktionalität und Komfort. Lest hier, was bisher geschah, Tag 1 + Tag 2 des Innenausbaus. 

Das Interior-Konzept nimmt Form an

Ausgestattet mit einem Farbkonzept aus zwei kontrastreichen Materialien: Eiche-Elemente treffen auf Filz-Details. Dank Arbeitsteilung kann sich jeder auf (s)eine Baustelle fokussieren. Fotograf Hubertus Huvermann war wieder mit dabei und hat fleißig Eindrücke für Euch gesammelt. Seht selbst, wie es in der Werkstatt zugeht!

Eichenholz trifft auf Filz-Details

Max kümmert sich mit den anderen um die Eichenbohlenabdeckung, die der Decke im Innenraum eine angenehm-wohnliche Atmosphäre verleiht – so gar nicht Van-typisch. Schließlich soll er aber auch auf praktischer Ebene überzeugen.

Detail des Tages: Kawentsmann-Filz-Logo

Unser Detail des Tages: Das Kawentsmann-Logo im Filz-Design – natürlich handgemacht. Dafür haben sich die Männer in der Werkstatt die Stretcheigenschaft des besonders dehnbaren Filz-Stoffes zunutze gemacht. Aufgeklebt wurde der Filz in Anthrazit auf die Grundträgerplatte, wo zuvor unser Logo 1 cm tief ausgefräst wurde.

Geduld und Fingerfertigkeit sind gefragt

Für ein optimales Arbeiten haben die Jungs sogar eigene Werkzeuge entwickelt. Nach sorgfältiger Klopfarbeit mit Fingerspitzengefühl kommt man schließlich zu einem überzeugenden Ergebnis. Wir sind zufrieden!

Technik läuft – das Finetuning steht bevor

Auch die Technik funktioniert jetzt einwandfrei: Die Lampe sorgt für gediegenes Licht im Innenraum und die Steckdosen sind betriebsbereit. Alles richtig gemacht! Das Finetuning kann also losgehen. Jetzt müssen nur noch die letzten Kabel hinter den Abdeckungen verschwinden und noch ein paar weitere Schritte den Innenumbau komplett machen, bevor es endlich auf Tour gehen kann.