Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Eines unserer bisherigen Highlight-Projekte des (vielversprechenden) Jahres 2019 war auf jeden Fall: Caravaning mit Kawentsmann. Endlich ging es auch auf Reisen!

Danke an BERESA, die uns den Van im Rohzustand – zur kreativen Aus- und Umbauphase vertrauensvoll übergeben haben. Das gesamte Kawentsmann-Werkstatt-Team hat tatkräftig und voller Leidenschaft mitgearbeitet. Jetzt können wir Euch endlich das finale Endergebnis zeigen!

Kawentsmann proudly presents

Juhuu! Der Caravan ist endlich bereit auf die erste große Reise zu gehen. Wir konnten es schon zwischenzeitlich kaum erwarten, diesen Super-Van unterwegs zu sehen – und zu erleben.

Lisa machte spontan mit einer Freundin den ersten Kurztrip: In unser schönes Nachbarland, die Niederlande. Es ging nach Bloemendaal aan Zee!

Auf Instagram gibt es einige Van-Einblicke!

Aber das war erst der Anfang der Reise! Nach einem Zwischenstop mit BERESA auf der La Strada in Bielefeld, wurde ein letztes Mal Hand in der Kawentsmann-Werkstatt angelegt.

Komfort muss sein

Das Innenleben sollte (noch) komfortabler werden, damit es künftigen Reisenden an Nichts fehlt! Zum Finale wurde ein passgenaues Bettgestell aus Metall integriert. Denn ohne guten Schlaf, keine gute Reise. Dafür ist dank funktionaler Einklapptechnik schon mal gesorgt – ohne dass das Bett unnötig Raum einnehmen muss.

Jede Menge Stauraum

Ein weiteres Must-Have: Ausreichend Stauraum! Der wurde unterhalb des Bettes berücksichtigt – ergänzt durch maßgefertigte Einbauschränke und Ablagefächer (im Bild links). Auf der rechten Seite gibt es eine zusätzliche Ablagefläche.

Funktionales Design im Innenraum

Unser Lieblingsdetail: Das Kawentsmann-Logo im minimalistischen Fleece-Design. Nicht zu viel und nicht zu wenig – aber ein bisschen Flair muss sein! Das Extra-Rückfenster in der Hintertür bringt mehr Licht ins Innere.

Auf zur ersten großen Reise!

Auch Max ließ es sich nicht nehmen, den Van in den Betriebsferien auf Herz und Nieren zu testen. Der erste (große) Roadtrip ging bis nach Slowenien. Ein richtiger Reise-Van muss ja zeigen, was er kann. So ging es über das Land bis ans Meer und sogar in die Berge!

Wir sind gespannt und berichten natürlich weiter – hier auf dem Blog!

Max auf Reisen in den Betriebsferien.