Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.?

Das Finale kann kommen: Der Van ist endlich bereit, auf Touren zu gehen! Und bis zu diesem Tag gab es – speziell im Inneren – noch einiges zu tun für die Jungs in der Werkstatt. Schließlich soll unser Van nicht nur von Außen glänzen – sondern mit Funktionalität und Komfort unterwegs punkten! Ganz egal, wo es hingeht: Ob in die Berge, ans Meer oder einfach in die nächste Großstadt.

Unser Fotograf & Kollege Hubertus Huvermann hat die Fortschritte für Euch festgehalten. Alles Grundarbeiten sind vollbracht – das war aber noch nicht alles: Ein paar besonders ausgeklügelte Interior-Details folgen noch. Es geht in großen Schritten Richtung Abfahrt!

BERESA zeigte auf Facebook erste Einblicke

Premierenfahrt zur La Strada in Bielefeld

Die Premierenfahrt des Caravans fand vergangene Woche statt: Nachdem der Caravan nach dem Finale in der Werkstatt bei BERESA foliert wurde und neue Felgen bekommen hat, ging es auf die La Strada Messe in Bielefeld. Dort gab es Caravans und vieles mehr – zum Anfassen und Bestaunen! Genau das Richtige für Abenteurer, die immer ein neues Ziel vor Augen haben und flexibel im eigenen kleinen Zuhause auf Rädern reisen möchten.

Lisa ist happy – die Hauptarbeiten sind vollbracht!

Finalisierung der Basisarbeiten

Das warme Holzdesign im Inneren des Caravans sorgt für die besonders gemütliche Atmosphäre. Fühlt sich an wie Zuhause! Hinter den hölzernen Wandverkleidungen, finden sich nicht nur dutzende Geheimverstecke – auch die nötige Elektrik für Lichtquellen, Steckdosen & Co. ist fein säuberlich (und unsichtbar) integriert.

Detailliebe im Caravan

Verschiedene Wandschränke aus Eichenholz und die anthrazitfarbenen Fleece-Elemente fügen sich zu einer kontrastreichen Kombination – in Farbe und Material – im Wohnraum des Vans zusammen. Neben den funktionalen Schrankwänden finden sich ein praktischer Ausziehtisch und weitere Schubladen für Stauraum rechts und links. Unser Spezial-Detail: Das Kawentsmann-Logo in Fleece-Optik.

Check des Innenraums: Was geschieht als Nächstes?

Unsere Männer arbeiten mit Hochdruck an den letzten Feinheiten – bis alles überzeugt! Wie man sieht, sind auch sie sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank an BERESA für die kreative Freiheit und das aufregende Projekt!

Und das Beste zum Schluss: In der nächsten Woche werden wir noch zwei echte Highlights ein- bzw. aufbauen. Lasst Euch überraschen und bleibt hier und via Instagram auf dem neuesten Stand!

Für alle, die den Start des Projekts verpasst haben: Auch der Rückblick lohnt sich. Hier findet ihr die Blog-Beiträge zu Tag Eins und Zwei!