Dieser Blog-Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Auf Münsters wohl höchster (und wie wir finden: schönster) Baustelle tut sich so einiges. Schon kommende Woche findet die offizielle Eröffnung statt, und wir sind natürlich dabei!

Kawentsmänner im 1648

Wie auf dem Blog berichtet, zieht sich unsere Handschrift durch das ganze 1648! Seit mehreren Monaten haben wir, in enger Zusammenarbeit mit den Alexiandern und der Stadt Münster, das Innenraum Konzept entwickelt, Materialien und Farben ausgewählt und Zeichnungen erstellt.

Es sollte schick und modern werden, aber natürlich auch gemütlich und wohnlich und wir hatten die Vorgaben des Denkmalschutzes im Hinterkopf. Was in unseren Köpfen lange gereift und entstanden ist, konnten wir in den letzten Wochen nun endlich final umsetzen und einbauen und es nun nach und nach mit Euch teilen.

Der inklusive Gedanke der Alexianer sollte sich von Anfang an mit durch das gesamte Gastro-Konzept ziehen. Somit wurden beispielsweise die Tische zwar nach unseren Vorgaben, aber nicht in der Kawentsmann Werkstatt gefertigt, sie stammen aus den Alexianer Werkstätten. Ein zukunftsträchtiges Vorgehen, wie wir finden!

An den höhenverstellbaren Kawentsmann Tischen im Zentrum des 11. Obergeschosses stehen schon die samtbezogenen Barhocker und warten auf Ihren Einsatz. Das gemütliche Material zieht sich an unterschiedlichen Stellen durch das ganze Resaturant und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Das Highlight und den absoluten Mittelpunkt des 1648 stellen aber wohl die Küchenausgabe und die Bar dar. Auf beide Elemente wurde Messing aufgebracht und das Ganze dann mit filigranen Eichenriegelchen verkleidet.

Wie immer dabei: Unsere Jungs! Hier packen alle mit an. So haben wir am Montag erst das quasi Unmögliche (nach dem ersten, gescheiterten Versuch), möglich gemacht.

Und zwar ein großes Bankgestell und insbesondere die massive, über vier Meter lange Tischplatte mithilfe eines Krans in das 12. Obergeschoss des Stadthaus 1 befördert. Adrenalin pur für die ganze Mannschaft! Aber nun thront die traumhafte Eichenplatte auf filigranen Glasplatten über den Dächern unserer schönen Heimatstadt.

Münster von oben bestaunen

Ganze 3 Etagen wurden ganz neu gestaltet, ausgestattet und werden neu eröffnet. Und bald könnt Ihr alle diesen einmaligen Blick von hier oben – sei es bei Kaffee, Mittagessen oder einem Snack – einfach mal genießen!

Eröffnung steht kurz bevor

Nun steht der Eröffnung am 17. September nichts mehr im Wege. Bis dahin arbeiten wir, wie auch alle anderen Beteiligten, fleißig weiter an den letzten Details. Bleibt gespannt, was Euch hier alles erwarten wird!

Ein vielseitiges Konzept

Wir alle haben also ab nächster Woche Mittwoch die Chance, Münster „above“ mal live zu erleben. Und wer noch nicht genug hat von dem Ausblick, kann hier gleich Events oder Tagungen veranstalten.

Einrichtung mit Liebe zum Detail

Folg uns auf Instagram, um immer up-to-date zu sein. Hier gibt es besondere Einblicke hinter die Kulissen (unserer Arbeit und so mancher Projekte), Lisa hält Euch auf dem Laufenden!